Über uns

Kathrin Böstro-Wesche

48 Jahre, Tiermedizinische Fachangestellte

Tiere bestimmen schon immer mein Leben. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden. Mit 7 Jahren wünschte ich mir nichts sehnlicher als einen kleinen „Schoßhund“ zum kuscheln, knuddeln und lieb haben. Mein Opa hatte ein einsehen, nur wurde aus dem kleinen „Schoß-“ ein großer Schäferhund. Aber ich lernte mit viel Liebe und Durchsetzungsvermögen auch diesen großen „Schoßhund“ zu erziehen. Dies ist jetzt schon viele Jahre her und ich habe meine Liebe zum Beruf gemacht. Nach meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, spezialisierte ich mich auf die Ausbildung und das Verhalten von Hunden.
 
Ich habe die Erlaubnis gemäß $ 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8f TierSchG.
Diese Erlaubnis zertifiziert mich, das ich die Kenntnisse und Fähigkeiten habe, Dritte Anzuleiten in der Ausbildung und Beschäftigung ihrer Hunde!

1992

1995
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
2003Trainerschein
Mai
2003
Gründung des „Hundeplatz mit Herz“
März 2004Seminar Grundlagen „Verhalten von Hunden und Katzen“,
Dr. med. vet. W.-D.Schmidt, Tierarzt und Verhaltenstherapeut
Mai
2005
Seminar Hundepsychologie und Sozialverhalten, 
Dorit Feddersen-Petersen
2006Fachberater Tiergesundheit
2006Tierernährungsberater
2007

2009
Fernstudium zur Tierheilpraktikerin
2011Seminar „Haustierernährung“
2011Agilityseminar
2014Dummyseminar
April 2016Seminar “ Ausdrucksverhalten und Ontogenese beim Hund“,
Dozentin: Dr. Dorit Feddersen-Petersen
März 2020Seminar „Hund-Hund Kommunikation“
Dozentin: Claudia Kannenberg
Dezember 2022Webinar teritoriales Verhalten des Hundes
Juni 2023Vom Hibbelhund zum Zenmeister – Die Impulskontrolle
Dozentin: Sabrina Wöckel

Zusammen mit meinem Mann, meiner Tochter, 4 Katzen und 2 Hunden lebe ich in Oebisfelde.

Ich möchte anderen Hundebesitzern mein Wissen weitergeben, damit Sie das Leben mit Ihrem Vierbeiner voll und ganz genießen können.

Melanie Falke

35 Jahre, Auszubildende Hundetrainerin

Als wir, meine Familie und ich, vor 3,5 Jahren auf den Hund gekommen sind, stand für mich fest: Hundeschule muss sein!!! In den drei Jahren intensiven Training mit unserer Hündin Dia habe ich mehr und mehr Gefallen an der Arbeit mit Hunden gefunden und mich dazu entschlossen, dieses Hobby zum Beruf zu machen. Daher absolvierte ich von August 2018-Juli 2022 meine Ausbildung zur Trainerin beim Hundeplatz mit Herz.

Ausbildung    (theoretischer Teil)
Juni 2018

Dezember 2019
Ziemer &Falke – Schulungszentrum für Hundetrainer
Webinare
September 2018Ausdrucksverhalten beim Hund, Videoanalyse
März 2019Leinenaggression
Juni 2019Hormone
Juni 2020Hunde aus dem Tierschutz
Juni 2021Beißvorfälle zwischen Hunden
Dezember 2022Territoriales Verhalten
Dezember 2022tierschutzrelevante Missstände in der Hundehaltung
Seminare
Januar 2018Körpersprache unserer Hunde und Ihrer Menschen bei HundeAkademie Michaela Wolf
Juni 2018Degility für Trainer bei Hundezentrum Aller-Leine-Tal Daniela Kohn